Dreifache Mutter bei Ehestreit getötet

Eine 21-jährige Frau ist am Mittwoch in Klagenfurt-Waidmannsdorf bei einem Beziehungsstreit getötet worden. Ihr 33-jähriger Mann erlitt Messerstiche. Das Paar hat drei kleine Kinder, die psychologisch betreut werden.

Der Vorfall geschah in der Wohnung des Paares in einer Wohnanlage. Die Polizei geht von einem Familiendrama und einem Gewaltverbrechen aus. Das Paar dürfte in Streit geraten sein, dabei kam es zu einem Handgemenge. Nach ersten Ermittlungen dürfte die Frau erwürgt worden sein, der Mann wurde mit oberflächlichen Messerstichen verletzt. Der 33-Jährige wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht, derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft.

Tote Ehefrau Messerstecherei Klagenfurt Mord

APA/Eggenberger

Ermittlungen im Innenhof der Wohnanlage in Klagenfurt-Waidmannsdorf

Wiederbelebungsversuche scheiterten

Der Mann verständigte selbst die Polizei, sagt Christian Martinz vom Landeskriminalamt. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, versorgten sie zunächst den Schwerverletzten. Martinz: „Dann fanden die Beamten die Frau und versuchten noch, sie wiederzubeleben, was leider nicht mehr gelang.“

Tote Ehefrau Messerstecherei Klagenfurt Mord

ORF

Kinder waren in der Wohnung

Die Familie zog vor einem Jahr in diese Wohnung ein. Das Paar hat drei kleine Kinder (ein, zwei und vier Jahre alt), die in der Wohnung anwesend waren. Laut Polizei haben sie die Tat nicht direkt mitbekommen, sie spielten während der Tragödie in einem Nebenraum. Sie wurden in das Eltern-Kind-Zentrum in Klagenfurt gebracht und werden psychologisch betreut. Auch die Mutter des Opfers war zum Tatzeitpunkt in der Wohnung. Auch sie habe die Tat nicht bemerkt, sagt Martinz. Die Frau erlitt einen Schock und wird ebenfalls psychologisch betreut. Da es keine direkten Zeugen gab, werden derzeit das Umfeld der Familie und die Nachbarn befragt.

Links: