Fußgängerin im Shared-Space von Pkw erfasst

Im neu gestalteten Shared-Space-Bereich in Velden, in dem alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sind, ist es zu einem ersten Unfall gekommen. Eine 71-jährige Pensionistin wurde von einem Wagen erfasst und zu Boden gestoßen.

Am Samstagnachmittag lenkte ein 33-jähriger Angestellter aus Wien seinen Pkw auf der Kärntner Bundesstraße (B83) von Pörtschach kommend durch das Ortsgebiet von Velden. In der so genannten Begegnungszone kollidierte er mit einer 71-jährigen Fußgängerin aus Velden, die soeben die Fahrbahn überqueren wollte.

Die Fußgängerin wurde zu Boden gestoßen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit einem Privat-PKW in das LKH Villach zur medizinischen Untersuchung gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Link:

„Shared Space“ in Velden fertiggestellt (kaernten.ORF.at; 28.4.2014)