Optiker bei Einbruch geplündert

Samstag in den frühen Morgenstunden ist bei einem Optiker in Klagenfurt eingebrochen worden. Der Unternehmer wurde schon zum vierten Mal binnen zehn Jahren Opfer von Einbrechern. Das Geschäft wurde regelrecht geplündert.

Die bisher unbekannten Täter schlugen die Verglasung der Eingangstür ein und stahlen die Brillen. Geschäftsführer Dirk Roissl: „Es ist Sicherheitsglas und in tausend Scherben zersprungen. Es wurden ungefähr 480 Stück Designer-Marken-Sonnenbrillen gestohlen. Wir gehen von einem Schaden von rund 110.000 Euro aus.“

Einbruch Optiker Klagenfurt

Privat

Nur noch leere Regale blieben.

Der Optiker hat zwar eine Alarmanlage, laut Polizei dürfte sie aber manipuliert worden sein. Die Polizei hofft nun, dass jemand das splitternde Glas hörte und Hinweise auf die Täter geben kann.

Einbruch Optiker Klagenfurt

Privat