Motorradfahrer kollidiert mit Taxi: Tot

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Samstagfrüh auf der Wörthersee-Süduferstraße bei Maria Wörth ereignet: Ein Motorradfahrer prallte frontal gegen ein Taxi. Er starb noch an der Unfallstelle. Auch im Bezirk Villach-Land ereignete sich ein schwerer Motorradunfall.

Kurz vor 2.00 Uhr brachte der 30 Jahre alte Taxilenker Fahrgäste nach Reifnitz bei Maria Wörth. Nachdem diese ausgestiegen waren, wollte der Taxilenker sein Fahrzeug wenden und blockierte dabei die rechte Fahrbahnhälfte.

In diesem Moment fuhr der Motorradlenker in Richtung Reifnitz. Vermutet wird, dass der Mann das Taxi zu spät sah und nicht mehr ausweichen konnte. Er prallte frontal gegen das Fahrzeug und wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert. Er kam im Bereich des linken Fahrbahnrandes zum Liegen.

Taxilenker nicht alkoholisiert

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Taxilenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief negativ. Die Angehörigen des Motorradfahres wurden von einem Team der Krisenintervention betreut.

Sohn fuhr Vater mit Motorrad auf

Am Samstagnachmittag fuhren ein 31 Jahre alter Mann und dessen 57 Jahre alter Vater, beide aus dem Raum Millstätter See, mit ihren Motorrädern auf der Millstätter Straße (B 98) von Radenthein in Richtung Villach. In Winklern (Bezirk Villach-Land) überholten beide mehrere Autos. Beim Wiedereinordnen fuhr der Sohn mit seiner Maschine dem Motorrad des Vaters auf. Der Vater kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Motorrad-Raser von Polizei gestoppt

Ein 51 Jahre alter Motorradlenker aus Villach ist Samstagvormittag in der Gemeinde Steinfeld von der Polizei gestoppt worden. Der Mann war mit seiner Maschine statt mit den erlaubten 100 km/h mit fast 200 km/h unterwegs. Er wird angezeigt.

Links: