Vermisster: Polizei bittet um Hinweise

Am Faaker See wurde am Donnerstag weiter nach einem 70 Jahre alten Mann gesucht, der seit einem Monat abgängig ist. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz, ohne Ergebnis. Die Polizei veröffentlichte ein Bild des Vermissten mit der Bitte um Hinweise.

Laut Polizei dürfte es sich um einen Mann aus Mexiko handeln, der seit einem Monat in Villach vermisst wird. Er hatte sein Quartier in Warmbad verlassen und wurde zuletzt am 28. April beim Kauf eines roten Schlauchbootes in einem Sportgeschäft in Villach gesehen. Es folgten mehrere Suchaktionen.

Vermisster Faaker See Mexikaner

Polizei

Am 6. Mai wurde am Ufer des Faaker Sees, im Bereich eines Privatstrandes, der Rucksack des Mannes mit Dokumenten gefunden. Draufhin wurde die Suche wieder aufgenommen. Am Mittwochnachmittag kamen Taucher und auch Leichenspürhunde zum Einsatz, um den Mann zu finden. Gegen 21.00 Uhr musste die Suche wieder ergebnislos abgebrochen werden. Am Donnerstag wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht, ohne Erfolg. Die Polizei bittet nun um Hinweise, und veröffentlichte ein Foto des Vermissten. Stadtpolizeikommando Villach 059133 26 3333.

Links: