68-Jähriger von Baum erschlagen

Zu einem tödlichen Forstunfall ist es am Montag in Damtschach gekommen: Ein 68 Jahre alter Pensionist wurde von einem fallenden Baumstamm am Kopf getroffen. Gefunden wurde der Mann von seinem Sohn.

Der Pensionist aus Wernberg war kurz nach Mittag in Damtschach alleine mit Holzschlägerungsarbeiten nach dem winterlichen Schneebruch beschäftigt. Er wollte mit einer Motorsäge einen Baum fällen, auf dem ein weiterer, abgebrochener Baum auflehnte. Beide Bäume fielen um, der Mann wurde von einem der umfallenden Stämme am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Der Verunfallte wurde von seinem Sohn gefunden, der sofort den Notarzt verständigte. Dieser konnte nur noch den Tod des Pensionisten feststellen. Die Angehörigen des 68-Jährigen werden vom Roten Kreuz betreut.

Links: