Draupassagen: Investor will bauen

Am Mittwoch hat ein Gespräch zwischen dem Investor des Einkaufszentrums Draupassagen in Villach und der Stadt stattgefunden. Laut Bürgermeister Helmut Manzenreiter (SPÖ) soll nun doch gebaut werden. Dies habe der Investor zugesichert.

Laut Manzenreiter hätten Investor und eine Baufirma erklärt, es solle und werde mit dem Bau begonnen. Garantien in Form von Aufträgen an Baufirmen und KELAG seien zugesagt worden, die in den nächsten Tagen eintreffen sollen, so Manzenreiter. Man sei ja sehr vorsichtig, aber es gebe keinen Grund, dem Unternehmer nicht zu glauben. Dieser möchte erste Schritte schon im Mai setzen - mehr dazu in Villacher Draupassagen: Wird nun gebaut?.

Draupassagen

ORF

Architektenplan des EKZ am Bahnhofplatz Villach.

Sollte diese Bauzusage halten, dann werde die Stadt Villach wie vereinbart im Innenstadt-Einkaufszentrum eine Kletterhalle errichten.

Link: