59-Jähriger nach Traktorunfall verstorben

Ein 59-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hermagor ist am Samstag an den Folgen eines Traktorunfalls im Klinikum Klagenfurt gestorben. Der Mann war am Dienstag vergangener Woche mit dem Traktor rund fünf Meter über eine Böschung gestürzt. In Klagenfurt wurde eine Fußgängerin getötet.

Der Pensionist aus Hermagor war auf der Gailtalstraße in St. Daniel in Fahrtrichtung Kötschach unterwegs. Im Bereich einer Landmaschinenfirma fuhr er links zu. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet er dabei über eine steile Böschung und stürzte samt Traktor fünf Meter auf eine betonierte Fläche – mehr dazu in Mit Traktor über Böschung gestürzt. Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung meldete, erlag der Mann am Samstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Eine 53-jährige Frau starb zwei Tage nach einem Unfall am 17. April in Klagenfurt im Krankenhaus. Sie war gegen ein einbiegendes Auto gelaufen und hatte beim folgenden Sturz schwerste Kopfverletzungen erlitten.

Links: