A2: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem schweren Auffahrunfall sind Dienstagfrüh auf der Südautobahn (A2) bei Arnoldstein zwei Autolenker verletzt worden. Unfallursache war Sekundenschlaf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. In Villach blieb ein Lkw an einem Betonelement hängen.

Kurz vor 5.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Kroate bei Arnoldstein wegen Sekundenschlafs dem Auto eines 50-jährigen Kroaten auf. Dadurch kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, sie kamen am Pannenstreifen zum Stillstand. Mehrere Bäume knickten um. Beide Lenker mussten verletzt in das LKH Villach gebracht werden.

Sekundenschlaf Unfall A2 Arnoldstein Kroate Auffahrunfall Bärenbrücke

HFW Villach

Aufräumarbeiten nach dem Auffahrunfall.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A2 war in diesen Bereich bis 06.40 Uhr nur einspurig befahrbar.

Lkw blieb in Villach hängen

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam ein Lenker mit seinem Lkw-Zug am Dienstag in einer Kurve im Villacher Stadtteil St. Magdalen von der Straße ab und geriet mit seinem Fahrzeug auf eine Betonleitwand, meldete die Hauptfeuerwache Villach.

St. Magdalen Lkw auf Betonelement

HFW Villach

Das Fahrzeug wurde auf einer Seite hochgezogen und hing auf dem Leitelement. Es wurde niemand verletzt, austretender Kraftstoff wurde von der Feuerwehr gebunden.

Links: