Neue Stürmer bei VSV und KAC

Stürmer-Neuverpflichtungen haben der VSV und der KAC am Donnerstag gemeldet: Die Klagenfurter holen den Finnen Kim Strömberg aus Bozen. Der VSV verpflichtet Francois Fortier von den Vienna Capitals.

Der KAC hat den finnischen Stürmer Kim Strömberg engagiert. Der 26-Jährige brachte es in der abgelaufenen Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) für Meister Bozen auf 47 Scorerpunkte. Der VSV sicherte sich unterdessen die Dienste von Francois Fortier. Der 34-jährige Kanadier stand zuletzt vier Saisonen bei den Vienna Capitals unter Vertrag, in seiner letzten in Wien verzeichnete er 64 Punkte.

Peintners VSV-Vertrag nicht verlängert

Der Vertrag von Markus Peintner wurde vom VSV hingegen nicht verlängert. Der 33-jährige Vorarlberger stürmte seit der Saison 2011/12 in Villach, wo er bereits zwischen 2005 und 2009 unter Vertrag gestanden war und 2006 den bisher letzten Meistertitel mit den „Adlern“ geholt hatte.