Annabrücke: Großeinsatz an der Drau

Zu einem Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr ist es Mittwochfrüh im Bereich der Annabrücke nahe Gallizien gekommen. Mehrere Autofahrerer meldeten der Polizei, dass eine Frau in diesem Bereich der Drau in Gefahr sei. Die Rettungskräfte trafen aber niemanden mehr an.

Sechs Polizeistreifen, eine Diensthundestreife, der Polizeihubschrauber und sechs Feuerwehren mit insgesamt knapp 100 Mann wurden kurz nach 7.00 Uhr alarmiert. Das Gebiet wurde großräumig nach der Frau abgesucht, jedoch ohne Erfolg, sagte Christian Sagmeister von der Polizeiinspektion Gallizien: „In dem Bereich war auch ein abgestellter, schwarzer Pkw beobachtet worden. Wir gehen davon aus, dass die Frau damit weggefahren ist. Auch eine intensive Nachsuche hat nichts ergeben.“

Da es auch sonst keine weiteren Hinweise auf ein Unglück gab und auch keine Abgängigkeitsanzeige eingebracht wurde, brach die Polizei den Einsatz gegen 8.45 Uhr ab.