Mit Traktor über Böschung gestürzt

In St. Daniel im Gailtal hat sich Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet: Ein 59 Jahre alter Landwirt aus Dellach stürzte mit dem Traktor über eine Böschung, er trug schwere Kopfverletzungen davon. In Klagenfurt wurde ein Kraftfahrer von einer Marmor-Platte eingeklemmt.

Der 43-jährige Steirer stand auf der Ladefläche eines Lkws, als er beim Verladen von der Steinplatte getroffen und eingeklemmt wurde. Der Mann erlitt Verletzungen an der Brust, er musste von der Feuerwehr befreit und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Mit Traktor sechs Meter abgestürzt

Im Gailtal wollte ein 59-jähriger Landwirt mit dem Traktor zu einem Landmaschinenhändler fahren, um einen neuen Anhänger zu kaufen. Dort angekommen, stürzte der Mann beim Einparken aus unbekannter Ursache fünf bis sechs Meter über eine Böschung ab.

Der Landwirt wurde aus dem vier Tonnen schweren Traktor geschleudert und mehrfach von dem Gerät überrollt. Er trug sehr schwere Kopfverletzungen davon und wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Links: