Fußgängerin angefahren - Fahrerflucht

Am Sonntagabend ist eine Fußgängerin in der Waidmannsdorfer Straße in Klagenfurt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Lenker beging Fahrerflucht, meldete sich aber am Montag bei der Polizei. Er habe Panik bekommen.

Gegen 20.30 Uhr ging die 41-jährige Frau aus Klagenfurt auf der Waidmannsdorfer-Straße mit ihrem Freund am rechten Fahrbahnrand. Ein von hinten kommender Pkw erfasste sie und stieß sie zu Boden. Der Pkw-Lenker fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Verletzte wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der fahrerflüchtige Lenker meldete sich Montagfrüh bei der Polizei. Der 30-jähriger Ferlacher gab an, dass er vor dem Unfall ein kleines Bier getrunken habe und nach dem Unfall in Panik in seine Wohnung geflüchtet sei. Die Erhebungen laufen noch.