Autobesitzer ertappte nächtlichen Dieb

In der Nacht auf Montag hat ein Pkw-Besitzer aus Mallnitz gehört, wie sein Wagen gestartet wurde und ein Unbekannter damit wegfuhr. Er rief die Polizei, die den Dieb, einen 33-jährigen Italiener, schnappen konnte. Nach ihm wurde wegen eines anderen Autodiebstahls bereits gefahndet.

Gegen 00.20 Uhr hörte ein 34-jähriger Mann aus Mallnitz, wie sein Wagen gestartet wurde. Der Pkw war unverschlossen abgestellt, der Schlüssel im Bereich einer Ablage im Pkw versteckt. Der Autobesitzer rief sofort die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter, ein 33-jähriger Designer aus Italien, wenig später im Ortsgebiet von Mallnitz angehalten und festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde dem Besitzer unversehrt übergeben.

Über das Polizeikooperationszentrum Thörl Maglern konnte in Erfahrung gebracht werden, dass nach dem Designer in Italien wegen Diebstahls eines Opel Zafira gefahndet wird. Der Verbleib dieses Fahrzeuges ist noch nicht geklärt. Weitere Erhebungen sind erforderlich, so die Polizei.