Stier fiel Motorradfahrerin an

Ein von einem Schlachthof ausgebüxter Stier hat Mittwochvormittag in Villach eine Motorradlenkerin schwer verletzt und zwei Polizeiautos beschädigt. Die Polizei musste einen Einkaufsmarkt großräumig absperren, das rund eine Tonne schwere Tier wurde schließlich erschossen.

Der Stier riss gegen 9.30 Uhr vom Schlachthof aus und lief auf die Triglavstraße in Villach. Da der Stier in Richtung eines Einkaufsmarktes lief, versuchten Polizisten, das Tier aus der Gefahrenzone zu bringen und es mit den Polizeiautos abzudrängen. Zwei Polizeiautos wurden dabei beschädigt.

Stier Angriff Villach Mopedfahrerin

ORF

Der Stier beschädigte auch zwei Polizeiautos

Der Stier lief dann weiter auf eine bereits von der Polizei abgesperrte Straße. Trotz der Sperre fuhr auf dieser Straße eine 26-jährige Motorradlenkerin, der Stier griff sie an, das Motorrad wurde gegen das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges gestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Dort musste sie intensivmedizinisch betreut werden.

Stier Bauhaus Triglavstraße Bauhaus Polizei

ORF

Die gesperrte Straße, im Hintergrund der Bauhaus-Markt

Weil das Tier weiter nicht zu bändigen war, ließ die Polizei alle Straßen im Umkreis und auch das Einkaufszentrum sperren. Von speziell ausgebildeten Polizisten wurde der Stier dann erlegt. Wie der Stier aus dem Schlachthof entkommen konnte, wird noch ermittelt. Zwei Mitarbeiter des Schlachthofes wurden leicht verletzt.

Stier Angriff Villach Mopedfahrerin

ORF

Aus diesem Schlachthof riss der Stier aus

Links: