Polizist von Pkw-Lenker angegriffen

Ein 38-jähriger Villacher war Donnerstagabend auf der Tauernautobahn mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw unterwegs, als ihm der Sprit ausging. Er und sein Beifahrer gingen zu Fuß weiter. Als sie eine Polizeistreife anhielt, wurden sie rabiat.

Der Beschäftigungslose aus Villach war mit dem Wagen in Richtung Spittal unterwegs. Auf Höhe von Weißenstein musste er das Fahrzeug aufgrund von Treibstoffmangel abstellen. Der Lenker und sein 36-jähriger Beifahrer gingen zu Fuß weiter. Als eine Polizeistreife die Männer auf der Autobahn überprüfen wollte, wurden die Beamten vom 38-Jährigen tätlich angegriffen.

Im Zuge des folgenden Handgemenges konnte der 38-Jährige überwältigt und festgenommen werden. Dabei wurde einer der Polizeibeamten unbestimmten Grades verletzt. Derzeit laufen die Einvernahmen.

Link: