Alkolenker ließ Beifahrer verletzt liegen

In der Nacht auf Freitag hat ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker in Großkirchheim einen Unfall verursacht. Er ließ seinen verletzen Beifahrer im Wagen und ging davon. Eine nachfolgende Lenkerin rief die Einsatzkräfte.

Gegen 1.30 Uhr lenkte ein 27-jähriger Angestellter aus der Gemeinde Großkirchheim in einem offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigten Zustand seinen Pkw auf der Gemeindestraße in Sagritz (Gemeinde Großkirchheim). Er kam aus bisher noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen die Böschung einer Feldzufahrt und wurde in das angrenzende Feld geschleudert, wo er am Dach liegen blieb.

Pkw-Lenkerin rief Rettungskräfte

Eine zufällig vorbeifahrende Fahrzeuglenkerin bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Der Lenker hatte nach dem Unfall den Pkw verlassen und sich von der Unfallstelle in Richtung Bundesstraße entfernt. Er wurde von einem Feuerwehrmann angehalten und zum Unfallort zurückgebracht. Seine Verantwortung: Er könne sich an nichts erinnern, er wisse nicht einmal, wo er sei.

Beifahrer schwer verletzt

Der Lenker erlitt bei diesem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Sein Beifahrer, ein 26-jähriger Angestellter aus Großkirchheim erlitt schwere Verletzungen, er war noch im Wagen, als die Retter eintrafen. Die Verletzten wurden von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Zur Bergung des Fahrzeuges standen die FF Heiligenblut und Großkirchheim im Einsatz.

Link: