Schwerverletzter mit Motorsäge befreit

Ein Forstarbeiter ist am Mittwoch in Greifenburg unter einem umfallenden Baum eingeklemmt worden. Der Schwerverletzte wurde von seinem Bruder mit der Motorsäge befreit und vom Rettungshubschrauber in das UKH Villach gebracht.

Der 37-jährige Unternehmer aus dem Bezirk Spittal/Drau war in einem Waldstück in Greifenburg mit Aufräumarbeiten von Schneebruchholz beschäftigt. Er fällte eine etwa 30 Meter hohe Fichte, die sich aber während des Falls in einem anderen Baum verfing und diesen mit sich umriss. Der Mann bemerkte das zu spät um auszuweichen und wurde unter dem Baum eingeklemmt.

Schwerverletzter mit Motorsäge befreit

Der Bruder des Mannes wurde durch dessen Hilferufe auf den Unfall aufmerksam. Er eilte dem 37-Jährigen zu Hilfe, schnitt den Schwerverletzten mit einer Motorsäge frei und verständigte die Rettung. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Unfallkrankenhaus Villach geflogen.