Große Suchaktion nach Unfalllenker

Ein 30-jähriger Arbeiter aus Spittal ist nach einem Unfall Dienstagabend auf der Mölltal Straße (B106) verschwunden. Einsatzkräfte und Hubschrauber suchten nach dem vermeintlich Verletzten. Mittwochfrüh meldete er sich dann bei der Polizei.

Gegen 23.05 Uhr fuhr der 30-Jährige mit seinem Pkw in Richtung Flattach. Auf Höhe der Ortschaft Söbriach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine ca. vier Meter hohe Böschung auf das angrenzende Feld. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle. Aufgrund der Spuren war anzunehmen, dass sich der Lenker des Fahrzeuges verletzt hatte.

Lenker: Wildwechsel als Unfallursache

Daher wurde eine Suchaktion im Bereich der Unfallstelle gestartet, an der zwei Polizei-Diensthundeführer und die FF Obervellach mit zehn Feuerwehrleuten beteiligt waren. Die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. Mittwochfrüh meldete sich dann der Lenker. Er gab an, er habe die Unfallstelle wegen Überlkeit und Benommenheit verlassen. Als Unfallursache gab er Wildwechsel an. Ein Alkotest verlief negativ.