Betrügerin ergatterte über 100 WAC-Tickets

Über ein Internetportal hat eine 31-jährige Wolfsbergerin über 100 Tickets für Spiele des Fußballklub WAC bestellt und nicht bezahlt. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Von Juni bis Dezember 2013 bestellte die 31-jährige Frau über einen Eintrittskartenvertrieb im Internet mehr als 100 Tickets für Fußballspiele des WAC. Bei der Ticketbestellung gab sie einen falschen Namen und eine falsche Kontonummer ein. Laut Polizei Wolfsberg erfolgt die Ticketausstellung bei dem Internetportal sofort, das Geld wird erst nachträglich abgebucht. Fast alle der bestellten Tickets waren bei WAC-Spielen auch eingelöst worden.

Die Frau gab laut Polizei Wolfsberg an, dass sie die Tickets für Bekannte und Freunde bestellt hätte, diese wiederum hätten ihr das Geld nicht oder nur teils gegeben. Derzeit beträgt der Schaden rund 3.700 Euro, so die Polizei. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Ausgeforscht wurde die Frau über ihre IP-Adresse, auch wurden zwei der von ihr erstandenen Tickets nachverfolgt.

Kein Schaden für WAC

Die Ticketfirma hat mittlerweile ein Inkassobüro beauftragt. Die Bestellung erfolgt direkt über die WAC-Homepage. Dem WAC entstehe durch den Betrug trotzdem kein Schaden, für diesen hafte die Ticketfirma, sagt WAC-Pressesprecher Markus Perchthaler. Es sei aber geplant, dass Tickets künftig nur mehr nach einer Sofortüberweisung ausgestellt werden.