Betrunken mit Probeführerschein unterwegs

Ein stark alkoholisierter 19-jähriger Probeführerschein-Besitzer aus dem Bezirk St. Veit hat Sonntagfrüh mit dem Auto seines Vaters Straßenleitpflöcke und Schneestangen umgefahren. Er fuhr weiter nach Hause. Die Polizei konnte ihn ausforschen, weil er eine Kennzeichentafel verloren hatte.

Gegen 6.45 Uhr war der 19-Jährige mit dem Wagen seines Vaters von Metnitz kommend auf der Wöbringer Landesstraße in Richtung Murau unterwegs. Im Freilandgebiet in der Gemeinde Metnitz kam er seitlich von der Straße ab und fuhr zwei Straßenleitpflöcke, sowie eine Schneestange um. Er meldete den Unfall nicht, sondern fuhr weiter nach Hause.

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei meldete die Beschädigung. Bei der Besichtigung des Unfallortes fanden die Beamten die Kennzeichentafel des Unfallfahrzeuges. So wurde der junge Mann rasch ausgeforscht. Ein auf der Polizeiinspektion Metnitz durchgeführter Alkotest ergab, dass der Lenker stark alkoholisert war. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, außerdem wird er angezeigt.

Link: