Mit Tod und Verstümmelung gedroht

Am späten Freitagabend ist ein 49-jähriger Koch vor einem Klagenfurter Wettbüro von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Außerdem drohte ihm der Unbekannte damit, ihn umzubringen und zu verstümmeln. Der Täter konnte noch in der Nacht verhaftet werden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr. Der Unbekannte bedrohte den Koch mit einem rund 25 Zentimeter langen Messer und sagte, er würde ihn umbringen und verstümmeln. Eine Zeugenbefragung der Polizei ergab eine ziemlich übereinstimmende Täterbeschreibung. Einer der Zeugen gab an, dass der Verdächtige 2012 an einem Handydiebstahl in einem Wettcafe beteiligt gewesen wäre.

Zeuge erkannte Täter wieder

Dieser Vorfall war einem der Beamten in Erinnerung und so konnte ein Lichtbild des Beschuldigten ausgehoben werden. Das Opfer erkannte die Person auf dem Foto eindeutig als den Täter wieder. Es handelt sich um einen 33-jährigen Beschäftigungslosen aus Klagenfurt. Der Mann wurde im Zuge einer Fahndung gegen 2.00 Uhr in Klagenfurt geschnappt. Er war nicht geständig, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.