Schwerer Verkehrsunfall auf der S37

Auf der S37 hat sich am Freitag im Bereich des Herzogsstuhls ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fahrzeug kam in Fahrtrichtung St.Veit von der Schnellstraße ab, die S37 musste in eiden Richtungen gesperrt werden.

Eine 49 Jahre alte Frau aus Straßburg war mit ihrem Auto in Fahrtrichtung St. Veit an der Glan unterwegs. Im Bereich des Herzogsstuhls kam sie von der Straße ab, überschlug sich und fuhr im Straßengraben gegen einen Baum.

Frau in Fahrzeug eingeklemmt

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte FF Maria Saal musste die schwer verletzte und bewusstlose Lenkerin mit der Bergeschere aus ihrem Fahrzeug bergen. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber „C 11“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die Ursache für den Unfall steht noch nicht fest. Die S37 war während der Bergung und für die Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 11 gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Weitere Personen waren nicht beteiligt.