Dieb versteckte sich in Zug-Toilette

In der Zug-Toilette eines abgestellten Waggons hat sich ein 28-jähriger Dieb am Bahnhof Villach eingesperrt. Eine Reinigungskraft informierte die Polizei. In seinem Gepäck befand sich diverses Diebesgut im Wert von rund 5.000 Euro.

Der tschechische Staatsbürger sperrte sich in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof Villach in der Toilette eines abgestellten Zuges ein. Er versteckte sich dort vor einer Reinigungskraft, diese verständigte die Polizei. Die Polizei nahm den Mann fest, da der dringende Verdacht bestand, dass er Diebesgut in seinem Rucksack und Koffern hatte.

Nach intensiven Ermittlungen bestätigte sich - der mitgeführte Laptop, CDs und ein Studentenausweis aus Frankreich waren gestohlen. Ebenso fanden die Männer mehrere Autoradios, Mobiltelefone und Fotoapparate, die sichergestellt werden konnten. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Links: