Skifahrer beging nach Unfall Fahrerflucht

Ein 77-jähriger Deutscher ist beim Skifahren in Bad Kleinkirchheim von einem unbekannten Skifahrer von hinten gerammt worden. Der Deutsche stürzte und blieb bewusstlos liegen, der unbekannte Skifahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Dienstavormittag war der 77-Jährige auf der Maibrunnabfahrt unterwegs. In der Nähe der Talstation wurde er von einem nachkommenden unbekannten Skifahrer von hinten angefahren. Der Deutsche blieb kurze Zeit bewusstlos liegen. Bei dem Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Er wurde von der Pistenrettung versorgt und anschließend von der Rettung Patergassen zu einem Arzt und danach in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kleinkirchheim zu melden.

Bodeneck: Gegen Stracheldraht geprallt

Dienstagmittag fuhr ein 73-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Ferndorf mit seinen Tourenskiern vom Bodeneck talwärts in Richtung Gschriet. Dabei kam er von einem Forstweg ab, prallte gegen einen Stacheldrahtzaun und stürzte auf eine schneefreie Fläche unter einem Fichtenbaum. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Von seinen Begleitern wurden per Handy die Rettungskräfte alarmiert.
Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mittels Seilbergung geborgen und vom Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.

Gerlitzen: Nach Sturz schwer verletzt

Ebenfalls Dienstagmittag fuhr eine 27-jährige Deutsche mit ihren Skiern auf der Ersatzabfahrt der Gerlitzen talwärts. Im unteren Bereich der Abfahrt kam sie aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Sie wurden nach Erster Hilfeleistung durch den Notarzt und nach einer Seilbergung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das LKH Villach geflogen.

Links: