Frau in der Nacht mit Messer überfallen

In der Nacht auf Freitag hat ein maskierter, mit einem Messer bewaffneter Mann versucht, eine Frau auf einem Parkplatz in Wolfsberg zu überfallen. Sie konnte in ihr Auto flüchten und fuhr gleich zur Polizei. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später gefasst - er war leicht angetrunken.

Gegen 00.50 Uhr versuchte der alkoholisierte Mann, die Angestellte auf einem Parkplatz zu überfallen. Er trug eine Wollhaube als Maskierung und hielt ein Messer in der Hand. Die Frau flüchtete in ihr Auto, daraufhin rüttelte der Mann noch mehrmals an der Fahrertür. Die Frau konnte aber losfahren und erstattete gleich Anzeige.

Lokalbesitzer vertrieb mutmaßlichen Räuber

Kurze Zeit später wurde der Mann von einer Polizeistreife in der Wolfsberger Innenstadt gefasst. Der 20-Jährige hatte Wollhaube und Messer noch dabei. Ermittlungen ergaben, dass er zuvor schon versucht haben soll, in einem Lokal in Wolfsberg einen Raub zu begehen. Als er mit dem Messer das Lokal betrat, wurde er vom Lokalbesitzer in die Flucht geschlagen. Weitere Ermittlungen werden derzeit noch durchgeführt.

Links: