Handtaschenräuber stieß Opfer in Fluss

Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstagabend einer 21-jährigen Frau, die zu Fuß auf dem Glanradweg in Klagenfurt unterwegs war, die Handtasche von der Schulter gerissen. Er versetzte der Frau einen Stoß, die daraufhin in die Glan stürzte. Sie erlitt einen Schock.

Gegen 21.00 Uhr war die Klagenfurterin zu Fuß auf dem Radweg unterwegs, die Handtasche hatte sie über die Schulter gehängt. Plötzlich entriss ihr ein Unbekannter die Tasche gewaltsam von hinten. Unmittelbar danach versetzte der Täter dem Opfer einen heftigen Stoß gegen ihre linke Gesichtshälfte und die Schulter. Dadurch verlor die Frau das Gleichgewicht und stürze über die Böschung in den Glanfluss.

Raubüberfall Glanweg

ORF

Opfer erlitt Schock

Es gelang ihr, aus dem Fluss zu steigen, sie wurde dabei nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Deshalb konnte sie auch keine Täterbeschreibung abgeben. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Zufällig vorbeikommende Jogger wurden durch die Hilferufe aufmerksam und alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher negativ. Die Handtasche wurde von zwei Diensthunden ca. 50 Meter vom Tatort entfernt aufgefunden. Es fehlten die Geldbörse mit Inhalt (ca. 200 Euro, zwei Goldringe, Bankomatkarte).

Link: