Klein-Lkw: Mehrere Tausend Euro gestohlen

Ungewöhnlicher Diebstahl in Klagenfurt-St. Peter: Der Fahrer eines Klein-Lkws war am Samstag dabei, Kisten zu verladen. Plötzlich sprang ein Fremder ins Fahrzeug und raste davon. Im Fahrzeug, das mittlerweile gefunden wurde, befanden sich mehrere Tausend Euro Bargeld.

Der 43-jährige Fahrer einer Klagenfurter Firma hatte eigentlich vor, das Fahrzeug nur kurz in der Völkermarkter Straße abzustellen, um einige Kisten zu verladen. Den Zündschlüssel ließ er dabei stecken. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte: Der unbekannte Dieb schien das beobachtet zu haben und ergriff seine Chance. Er sprang in das Fahrzeug, startete den Motor und fuhr die Völkermarkter Straße stadtauswärts davon, ohne dass der eigentliche Lenker etwas hätte dagegen unternehmen können.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die zuerst ohne Erfolg verlief. Sonntagmittag wurde der Klein-Lkw schließlich von der Polizei im Stadtgebiet von Klagenfurt mit angestecktem Zündschlüssel gefunden. Was fehlt, sind mehrere Tausend Euro Tageslosung, die der Fahrer im Handschuhfach aufbewahrt hatte.

Link: