Kastenwagen und Geld gestohlen

Unbekannte Täter haben am Mittwoch einen Kastenwagen vor einer Wohnanlage in Viktring gestohlen. Abends wurde der Wagen in Klagenfurt entdeckt. Im Wagen lagen ein Bolzenschneider und Zeitungskassen. Aus einer Brieftasche im Auto wurden 2.000 Euro gestohlen.

Gegen 18.00 Uhr wurde der - unversperrt abgestellte - Kastenwagen gestohlen. Neben dem Reserveschlüssel befanden sich noch drei Brieftaschen, Bankomat- u. E-Karte sowie Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro und ein Schlüsselbund mit ca. 20 Schlüsseln im Wagen.

Polizei stellte Zeitungskassen sicher

Gegen 23.00 Uhr wurde der Kastenwagen vom 56-jährigen Besitzer auf einem Parkplatz in Klagenfurt gefunden. Innen lagen ein Bolzenschneider und neun Zeitungskassen, die von der Polizei sichergestellt wurden. Das gestohlene Fahrzeug, das leicht beschädigt war, wurde an den Zulassungsbesitzer übergeben. Aus einer der drei Brieftaschen, die im Wagen lagen, wurde ein Bargeldbetrag von 2.000 Euro gestohlen.