Einbrecher zwei Mal in Wohnzimmern ertappt

In Klagenfurt hat ein unbekannter Täter in zwei Wohnungen eines Mehrparteienwohnhauses eingebrochen. In beiden Fällen wurde er von der Bewohnerin ertappt und flüchtete. Bei weiteren Einbrüchen in Villach und Klagenfurt erbeuteten die Täter Uhren, Kameras und Bargeld.

Bei dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Villach erbeuteten die Täter mehrere Armbanduhren vorwiegend der Marke „Citizen“. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. In Klagenfurt erbeuteten bisher unbekannte Täter in einem Fachgeschäft rund 900 Euro Bargeld und mehrere Digitalkameras im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Täter läutete zuerst

Bei den Einbrüchen in dem Klagenfurter Mehrparteienwohnhaus betätigte der Unbekannte erst die Klingel, um sich zu vergewissern, dass niemand in der Wohnung ist. Als niemand öffnete, knackte er das Türschloss und brach ein.

Doch in beiden Wohnungen befanden sich die Partnerinnen der Wohnungseigentümer, eine 73 Jahre alte Pensionistin und eine 44 Jahre alte Angestellte. Als der Täter die Wohnzimmer betrat und die Frauen sah, verließ er - ohne etwas zu stehlen - fluchtartig die Wohnungen.