Villach: Einbrecher kamen durch die Wand

Einbrecher haben am Wochenende ein Bekleidungsgeschäft in Villach ausgeraubt. Die Täter verschafften sich Zugang über die Mauer eines benachbarten Geschäfts. Auch in etlichen anderen Gemeinden haben Einbrecher zugeschlagen.

Der Einbruch in dem Bekleidungsgeschäft in Villach muss am Wochenende oder in der Nacht auf Montag stattgefunden haben. Die Unbekannten stiegen erst durch ein aufgezwängtes Fenster in ein Geschäft in Villach ein. Danach machten sie mit mitgebrachtem Werkzeug ein Loch in eine 35 Zentimeter dicke Ziegelwand, die an das Bekleidungsgeschäft angrenzt.

Hochwertige Jacken, Anzüge und Mäntel gestohlen

Um durch die Wand zu gelangen, drückten sie eine Verkleidung mit Ablagen gewaltsam aus der Verankerung. Durch die aufgebrochene Öffnung stiegen sie in den Verkaufsraum des Bekleidungsgeschäftes ein und stahlen hochwertige Anzüge, Jacken und Mäntel. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Tresore gestohlen in Poggersdorf und Eberndorf

Auch in Poggersdorf, im Bezirk Klagenfurt, schlugen Einbrecher zu. Die unbekannten Täter brachen in der Nacht auf Montag vermutlich durch Nachsperren der Haupteingangstüre in ein Lokal ein. Sie öffneten einen Schrank und rissen mit roher Gewalt einen fest mit dem Schrankboden verschraubten Standtresor und eine Sparvereinskasten heraus. Die Täter flüchteten mit dem Tresor und dem Sparvereinskasten. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.

Auch in Eberndorf wurde in ein Lokal eingebrochen. Hier wurden Sparvereinskästen aufgebrochen und ein Wandtresor aus der Verankerung gerissen. Den Tresor nahmen die unbekannten Täter mit. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.

In Klagenfurt beschädigten unbekannte Täter die Panzerverglasung eines Schaufensters eines Geschäftes. Den Tätern gelang es allerdings nicht, in das Geschäft einzudringen. Der Schaden an der Verglasung beträgt mehrere tausend Euro.