Suchaktion nach Weihnachtsfeier

Ein 19-jähriger Techniker aus Villach hat in der Nacht auf Samstag nach einer Weihnachtsfeier eine große Suchaktion ausgelöst. Er wurde schließlich stark alkoholisiert in einem Stiegenhaus gefunden.

Um 3.18 Uhr erstattete ein besorgter Vater bei der Polizei die Anzeige, dass sein Sohn, ein 19-jähriger Maschinenbautechniker, nach einer Weihnachtsfeier in Warmbad-Villach die Orientierung verloren habe. Zunächst wurde in der Nähe gesucht, ohne Erfolg. Daher wurde um 5.00 Uhr eine Suchaktion samt Hundestaffeln und Alpiner Einsatztruppe gestartet. Eine halbe Stunde später wurde der junge Mann im Stiegenhaus eines Wohnhauses von einem Bewohnter gefunden. Er war unverletzt, aber stark alkoholisiert.

Tragisches Ende 2012

Im Vorjahr ging ein ähnlicher Vorfall tragisch zu Ende. Ein junger Tischler war ebenfalls nach einer Weihnachtsfeier abgängig gemeldet wurden. Es folgten große Suchaktionen, ohne Erfolg. Ersts drei Monate später wurde seine Leiche in einem Stausee gefunden - mehr dazu in Vermisster Tischler tot aufgefunden (kaernten.ORF.at; 16.3.2013).