Mutmaßliche Diebe und Einbrecher geschnappt

Die Polizeiinspektion Sattendorf hat zwei junge Männer ausgeforscht, die im September rund um den Ossiacher See Diebstähle und Sachbeschädigungen begangen haben sollen. So sollen sie eine Thujenhecke angezündet und Scheiben eingeschlagen haben.

In der Nacht von 14. auf 15. September wurde aus einem Pkw, der vor einem Wohnhaus geparkt war, ein Navigationsgerät gestohlen. Weiters sollen die beiden 19-jährigen Männer aus Villach und Fürnitz bei Häusern Scheiben eingeschlagen haben. Bei einem der Häuser sollen sie Fahrräder gestohlen haben - mehr dazu in Ossiacher See: Diebstähle und Vandalenakte (kaernten.ORF.at; 15.9.2013). Die Spur der Verwüstung zog sich durch Annenheim, Sattendorf und Stöcklweingarten.

Anzeige bei Staatsanwaltschaft

Die genaue Gesamtschadensumme wird von der Polizei noch erhoben. Die Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Verdachts des Diebstahls, Einbruchsdiebstahls und der Sachbeschädigung in mehreren Fällen angezeigt.

Links: