Mit Tempo 160 durch das Drautal

Am Mittwochnachmittag ist ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Pkw viel zu schnell durch das Drautal auf der B100 unterwegs gewesen. Statt 100 Km/h fuhr er 160, in 70-er-Beschränkungen war er noch mehr als 150 Km/h schnell. Eine Zivilstreife folgte ihm.

Im Freiland- und Gemeindegebiet von Greifenburg überholte der 38-jähriger Villacher zweimal vor ihm fahrende Pkws innerhalb von beschilderten Überholverboten. Als ihm schon ein Zivilstreifenwagen folgte, fuhr er im Freilandgebiet von Steinfeld mit einer Geschwindigkeit von mehr als 160 Km/h und durchfuhr die darauffolgende 70 Km/h- Beschränkung mit mehr als 150 Km/h. Dieses Tempo behielt er auch im weiteren Freilandgebiet bei.

Führerschein ist weg

In Kleblach durchfuhr er eine 70 Km/h Geschwindigkeitsbeschränkung mit einer Geschwindigkeit von mehr als 130 Km/h. Danach wurde er von Beamten der Polizeiinspektion Greifenburg in Leßnig angehalten. Wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise und der eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde dem Kraftfahrer der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Spittal/Drau angezeigt.