Prinzessin Märtha Louise in Kärnten

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen ist auf Kärnten-Besuch. Die älteste Tochter von König Harald V. wird am Freitag eine Messe eröffnen und einen Vortrag halten, am Donnerstag besuchte sie auch den ORF Kärnten.

Märtha Louise landete Donnerstagvormittag mit zwei Begleiterinnen am Klagenfurter Flughafen. Begrüßt wurde sie von Bürgermeister Christian Scheider (FPÖ), Messepräsident Albert Gunzer sowie Messedirektor Erich Hallegger.

Prinzessin Märtha Luise Flughafen Klagenfurt

ORF

Empfang am Flughafen Klagenfurt - vlnr: Messegeschäftsführer Erich Hallegger, Annemarie Herzog vom Verein „gesund&glücklich", Vizebürgermeister Albert Gunzer, Prinzessin Märtha Luise von Norwegen, Elisabeth Nordeng und Rolf Bickelhaupt vom Verein" Gesund&Glücklich“

Danach nahm sie einen Termin im ORF Landesstudio Kärnten wahr, wo sie Interviews für Radio und Fernsehen gab.

Märtha Luise Michael Steuer

ORF

Prinzessin Märtha Luise im Gespräch mit Redakteur Michael Steuer

Empfang bei LH Kaiser

Für den Nachmittag war ein Empfang der Prinzessin im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung durch Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) geplant. Märtha Louise zeigte sich am Rollfeld gut auf ihren Kärnten-Aufenthalt vorbereitet: Einen von Bürgermeister Scheider überreichten Miniatur-Lindwurm identifizierte sie sofort als das Wahrzeichen der Landeshauptstadt.

Prinzessin Märtha Luise Klagenfurt

ORF

Vortrag über spirituelle Kräfte

Die norwegische Prinzessin wird am Freitag die „gesund&glücklich“-Messe eröffnen und gemeinsam mit ihrer Freundin Elisabeth Nordeng auch ein Tagesseminar zum Thema „Mit dem spirituellen Passwort die eigenen positiven Kräfte entdecken“ abhalten. Laut Veranstalter gilt die Hohheit als „weltweit renommierte spirituelle Lehrerin und Referentin“. Nordeng sei zudem mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet und halte eine enge Beziehung zu Engeln.