„Drang zu stehlen“: Arbeiter geständigt

Ein 43-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Hermagor ist von der Polizei als Serieneinbrecher ausgeforscht worden. Er gab als Motiv einen „inneren Drang“ und psychologische Probleme an. Der Mann richtete mehr als 10.000 Euro Schaden an.

Bei der Ausforschung des Täters waren die Polizeiinspektionen Bad Bleiberg, Nötsch im Gailtal sowie die Villacher Kriminalpolizei beteiligt. Nach langen und intensiven Erhebungen konnte schließlich der 43-jährige Hermagorer als Täter ausgeforscht. Ihm konnten zehn Einbrüche und fünf Einbruchsversuche nachgewiesen werden. Er suchte hautpsächlich Gast- und Beherbergungsbetriebe, sowie Sport- und Freizeitanlangen in Bad Bleiburg und Nötsch heim. Er nahm hauptsächlich Bargeld und Zigaretten an sich. Gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann geständig.