Alkohol-Randale und Raufereien

In der Nacht auf Samstag ist es in Kärnten zu einigen tätlichen Auseinandersetzungen gekommen, immer war dabei auch Alkohol mit im Spiel. In zwei Fällen wurde mit den Fäusten auch gegen die amtshandelnden Polizisten vorgegangen.

Auf dem St. Veiter Wiesenmarkt schritt die Polizei gegen 2.00 Uhr wegen einer Anstandsverletzung ein. Ein 27-jähriger alkoholisierter Arbeiter begann daraufhin mit den Fäusten auf die Beamten einzuschlagen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ein Alkotest verlief positiv. Die Polizisten blieben bei dem Angriff unverletzt.

Drei Festnahmen

Auch in einem Villacher Lokal wurden zwei 17-jährige Lehrlinge und ein 31-jähriger Arbeiter gegenüber der einschreitenden Polizei immer aggressiver: sie gingen mit geballten Fäusten auf die Beamten und andere Gäste los. Da die Männer ihr Verhalten trotz Abmahnung nicht einstellten, wurden sie festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum in Villach eingeliefert. Auch hier wurde aber niemand verletzt.

Feier artete aus: zwei Frauen verletzt

In einem Ferienhaus in der Gemeinde Arriach kam es gegen 1.30 Uhr zur Rauferei unter den alkoholisierten Gästen. Dabei wurden zwei Frauen - 37 und 49 Jahre alt - unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung und einem Privat-Pkw ins LKH Villach gebracht.