Raubversuch verhindert - Täter flüchtig

In der Villacher Innenstadt ist Dienstagfrüh ein Raubversuch verhindert worden. Ein Radfahrer wollte einer Pensionistin die Handtasche im Vorbeifahren entreißen. Passanten schnappten den Mann zunächst, er gab die Tasche zurück, flüchtete dann aber.

Gegen 9.30 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Mann in Villach mit seinem Fahrrad über den Hauptplatz. Er entriss einer 69-jährigen Pensionistin aus Villach die Handtasche mit der Brieftasche, Fahrzeugschlüsseln und einem Führerschein. Die Frau und ihr 71-jähriger Ehemann begannen, um Hilfe zu schreien. Daraufhin wurde der Täter von einem Passanten angehalten. Er brauchte ihn zum Pensionistenpaar, wo der Täter die Handtasche zurückgab und sich entschuldigte.

Als ihm die Pensionistin sagte, die Polizei sei bereits verständigt, flüchtete er mit seinem Fahrrad in Richtung Draulände.

Personsbeschreibung

Der Verdächtige ist ca. 25 – 30 Jahr alt, ca. 170 cm groß, eher korpulent, rundes Gesicht, brünette kurze Haare, bekleidet mit einer hellgrauen Jacke mit roten Streifen am Kragen, Jeans, spricht Kärntner Dialekt und war mit einem roten Mountainbike unterwegs.