Einbrecher legten Feuer in Lokal

In Villach ist es Freitagfrüh zu einem Brand in der Innenstadt gekommen. Einbrecher dürften Feuer in einem Lokal in der Gerbergasse gelegt haben. Es wurde niemand verletzt.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte es in dem Kellerlokal im Bereich der Theke. 30 Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung waren mehrere Atemschutztrups im Einsatz, sagte Einsatzleiter Harry Geissler: „Das Lokal befindet sich in einem mehrstöckigen Wohnhaus. Die darüber liegenden Wohnungen und das Treppenhaus wurden kontrolliert, ob es Probleme durch den Rauch gibt, das war zum Glück nicht der Fall. Für die Bewohner gab es kein Problem.“

Brand Villach

Hauptfeuerwache Villach

Die Draubrücke war wegen der Nachlöscharbeiten kurzfristig gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache

Link: