25.000 Motorräder bei Harley-Parade

Geschätzte 25.000 Motorräder haben am Samstag wieder bei der traditionellen Harley-Parade - dem Höhepunkt der European Bike Week rund um den Faaker See - teilgenommen. Hier finden Sie die schönsten Bilder.

Pünktlich um 12.00 Uhr setzte sich die Karawane bei idealem Wetter in Bewegung, die Strecke führte wie im Vorjahr rund um den Ossiacher See und wieder retour nach Faak. In den Sanitätsstationen des Roten Kreuzes rund um den Faaker See gab bisher circa 20 Versorgungen. Recht zufrieden zeigte man sich bei der Polizei mit dem bisherigen Gesamtverlauf der Veranstaltung.

Polizei bisher zufrieden

Gröbere Ausschreitungen hatte es wie in den vergangenen Jahre nicht gegeben. Bis Samstagmittag wurden allerdings 22 Diebstähle von wertvollen Bikes registriert, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio. Sieben der gestohlenen Harleys waren allerdings am Freitag auf einem holländischen Lkw wieder sicher gestellt worden. Der Lkw-Fahrer flüchtete vorerst, wurde aber wenig später in einem Zug in Salzburg festgenommen - mehr dazu in Harley-Dieb in Salzburg geschnappt.

Harley Parade

ORF/Petra Haas

Manche Harley-Fahrer versuchen Stunts, um dem Publikum zu gefallen.

Die European Bike Week dauert offiziell noch bis Sonntag. Für den Samstagnachmittag - nach dem Ende der Parade - wurde wie jedes Jahr mit beginnendem Rückreiseverkehr vor allem in Richtung Norden gerechnet.

Harley Parade

ORF/Petra Haas

Links: