Schwere Unfälle: Motorradfahrer tot

In Kärnten ist es am Samstag zu mehreren Motorradunfällen mit Schwerverletzten gekommen. Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer verunglückte auf der Turracher Bundesstraße B 95 (Bezirk Feldkirchen) tödlich.

Der Mann war laut Polizei in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Er stieß gegen die Leitschiene und wurde auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Das Bike schlitterte noch etwa 100 Meter weiter und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Lenker dieses Fahrzeuges wurde nicht verletzt. Der 32-jährige Motorradlenker konnte trotz Reanimation durch den Notarzt nicht gerettet werden. Er starb an der Unfallstelle.

Beim Überholen: Pkw prallte gegen Motorrad

In Völkermarkt überholte ein 21 Jahre alter Arbeiter aus St. Veit an der Glan mit seinem Auto einen Pkw und prallte dabei gegen ein entgegenkommendes Motorrad. Der Motorradlenker, ein 40 Jahre alter Angestellter aus Klein St. Paul und dessen Bruder am Sozius wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Beide wurden schwer verletzt von der Rettung bzw. mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

In Arnoldstein prallte ein 15 Jahre alter Schüler mit seinem Mofa beim Linksabbiegen gegen das entgegenkommende Motorrad einer 50-jährigen Angestellten aus Villach. Der Schüler und die Motorradlenkerin stürzten und prallten gegen ein am Straßenrand abgestelltes Auto. Die Frau wurde schwer verletzt in das LKH Villach gebracht. Der Schüler wurde leicht verletzt.

Motorrad prallte gegen Wohnmobil

In Großkirchheim prallte eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin aus Deutschland gegen ein Wohnmobil, als sie einen Traktor überholte. Die Motorradlenkerin streifte das Wohnmobil, kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins BKH Lienz gebracht.

In Klagenfurt wurde ein 16 Jahre alter Mopedlenker von einem nach Links abbiegenden Pkw angefahren und zu Boden gestoßen. Der Schüler erlitt schwere Verletzungen, die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt.