Pensionist von Baum erschlagen

Ein 75 Jahre alter Mann ist am Samstag bei Holzschlägerungsarbeiten in Maria Elend von einem Baum getroffen worden. Für den Verunfallten kam jede Hilfe zu spät. Glimpflich ging ein Steinschlag in der Tscheppaschlucht aus.

Eine Wanderin aus dem Burgenland rastete auf einer Aussichtsplattform, als sie von dem kinderfaustgroßen Stein an der Stirn getroffen wurde - warum, ist noch unklar. Die Bergrettung brachte die Verletzte zum Haupteingang der Tscheppaschlucht, von dort wurde sie mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht. Die Frau hatte Glück im Unglück, sie erlitt nur eine Platzwunde.

Tödliches Schädel-Hirn-Trauma

Tödlich ging ein Forstunfall in der Gemeinde St. Jakob aus. Laut Polizei fällte der 43 Jahre alte Sohn des Mannes den Baum. Dieser begrub seinen Vater unter sich. Der Sohn alarmierte die Rettungskräfte und versuchte noch, seinen Vater mit Wiederbelebungsmaßnahmen zu retten. Der Notarzt hatte wegen des unwegsamen Geländes Schwierigkeiten, zur Unfallstelle zu gelangen. Dort eingetroffen konnte er nur mehr den Tod des 75-Jährigen aufgrund eines Schädel-Hirn-Traumas feststellen.