Mehrere Schwerverletzte nach Unfällen

Bei Motorradunfällen wurden am Sonntagnachmittag in Kärnten drei Personen schwer verletzt. Am Ossiacher Tauern stürzte ein Radfahrer schwer. Bei einem Alpinunfall wurde ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt.

Der 52 Jahre alte Mann war beim Abstieg vom Gipfel unterhalb des Sadnig in den Hohen Tauern auf einer Felsplatte ausgerutscht. Er verletzte sich dabei so schwer an den Armen und Beinen, dass er nicht mehr weiter konnte. Er wurde mit dem Seil vom Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus Lienz gebracht. Seine Begleiter konnten selbstständig ins Tal absteigen.

Insekt irritierte Motorradfahrer

In Lölling, in der Gemeinde Hüttenberg kam ein 29 Jahre alter Grazer mit seiner Maschine ins Schleudern, weil er durch ein Insekt, das auf seinem Helm aufschlug, irritiert wurde. Der Mann kam zu Sturz, schlug am Asphalt auf und schlitterte in den Straßengraben.

In einer unübersichtlichen Kurve der Seebergstraße sind zwei Motorradfahrer aus der Steiermark in einer Rechtskurve seitlich zusammengestoßen. Der 73 Jahre alte Pensionist und der 22 Jahre alte Angestellten erlitten schwere Fußverletzungen. Alle verletzten Motorradfahrer wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Auto gegen Motorrad: Zwei Verletzte

Bei einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Motorrad auf der Fahrt zum Rindfleischfest am Ossiacher Tauern wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Ebenfalls am Ossiacher Tauern ist ein Radfahrer am Sonntag schwer gestürzt. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins LKH Villach gebracht.