Mann von Baumstamm überrollt

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Mittwochvormittag bei Schlägerungsarbeiten in Kötschach-Mauthen von einem acht Meter langen Baumstamm überrollt worden. Der Mann erlitt Hüft- und Lendenwirbelverletzungen und wurde in das Klimikum Klagenfurt geflogen.

Der Zwischenfall ereignete sich am frühen Mittwochvormittag auf der Polinikalm in der Gemeinde Kötschach-Mauthen. Der 24 Jahre alte Holzschlägerungsunternehmer aus dem Bezirk Hermagor hatte gerade einen rund acht Meter langen und etwa 70 Zentimeter starken Lärchenstamm gefällt und entastet.

Mann stolpert im steilen Gelände

Um den Abtransport vorzubereiten, wollte der Mann einige abgeschnittene Äste unter dem Stamm herausziehen. Dabei stolperte er im steilen Gelände und wurde vom sich in Bewegung setzenden Stamm überrollt. Zwei in der Nähe arbeitende Holzfäller leisteten dem Arbeiter sofort Erste Hilfe.

Der Holzunternehmer wurde daraufhin mit schweren Hüft- und Lendenwirbelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber C7 mittels Bergeseil geborgen und anschließend in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Link: