Sprung in Pool endete beinahe tödlich

Ein Sprung in einen Pool bei einer Party in Tröpolach hat für einen 21-jährigen Kärntner Samstagnacht beinahe tödlich geendet. Der junge Mann erlitt schwere Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen, er konnte vom Notarztteam reanimiert werden.

Der 21-jährige Angestellte aus Hermagor besuchte Samstagnacht mit Freunden eine „Beach Party“ in Tröpolach. Der Mann wollte gemeinsam mit einem Freund kopfüber in einen Pool springen, der für die Veranstaltung aufgestellt worden war. Das Wasser war allerdings nur 30 Zentimeter tief.

Während der erste Bursche mit einer Beule davon kam, stieß der 21-Jährige mit dem Kopf so unglücklich auf dem Boden auf, dass er schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen erlitt. Der Mann musste an Ort und Stelle reanimiert werden. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Links: