Autorowdy in Krumpendorf unterwegs

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker wollte Samstagmittag in Krumpendorf offenbar Rallye fahren, sein Pkw geriet dabei außer Kontrolle. Er gefährdete andere Autofahrer, verursachte einen Unfall und flüchtete zunächst.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der 23-jährige Angestellte aus Klagenfurt mit seinem Pkw von einer Bushaltestelle an der Hauptstraße in Krumpendorf mit hoher Geschwindigkeit auf die Hauptstraße. Dort vollzog er mit quietschenden Reifen eine 180-Grad-Wende. Dadurch geriet sein Pkw außer Kontrolle.

Auf Gegenfahrbahn gelenkt

Der Wagen prallte mit der rechten Seite gegen ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel in der Mitte der Hauptstraße. Danach lenkte der Mann seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn, wodurch mehrere andere Lenker ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein Angestellter aus Klagenfurt musste eine Vollbremsung einlegen, wodurch eine hinter ihm fahrende Ärztin aus Klagenfurt mit ihrem Pkw trotz ebenfalls eingeleiteter Vollbremsung gegen seinen Wagen prallte. Die Ärztin erlitt dadurch Verletzungen am rechten Fuß.

Fahrerflucht begangen

Der 23-Jährige fuhr auf der Gegenfahrbahn weiter bis ans Ende der Verkehrsinsel und fuhr dann wieder nach rechts auf den Fahrstreifen Richtung Klagenfurt. Er setzte seine Fahrt in Richtung Klagenfurt fort, ohne anzuhalten. Er konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ausgeforscht werden.

Links: