Zwei Verletzte bei Frontalem

Ein 86-jähriger Pensionist hat am Samstag beim Autofahren einen Schwächeanfall erlitten. Er kam auf der Millstätter Straße auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen anderen Pkw. Beide Lenker wurden nur leicht verletzt.

Der 86-järige Mann aus Spittal war mit seinem Pkw am Samstagnachmittag in Richtung Seeboden unterwegs, als er auf dem gerade verlaufenden Straßenabschnitt der B98 in Lechnerschaft auf die linke Seite geriet. Frontal und ungebremst prallte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Pensionisten aus Deutschland zusammen.

Unfall Millstätter Straße

BFKdo Spittal

Beide Pkws sind Totalschäden

Obwohl beide Fahrzeuge Totalschäden sind, wurden die beiden Lenker nur leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung ins KH Spittal/Drau eingeliefert. Unfallursache war vermutlich eine Kreislaufschwäche des 86-Jährigen, so die Polizei.

Links: