Mit Pkw gegen Haus: Lenker tot

Am späten Freitagabend ist ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw in Zell Freibach von der Waidischer Landstraße abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Der Mann, der nicht angegurtet war, starb an der Unfallstelle.

Unfall Zell Auto in Haus Slowene tot

ORF

Das Loch notdürftig verschlossen.

Gegen 21.00 Uhr kam der Mann aus Slowenien mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, er prallte frontal gegen die Wand eines Hauses und durchschlug sie. Der Lenker musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Trotz sofortiger Hilfe durch den Notarzt starb er noch an der Unfallstelle.

Unfall Zell Auto in Haus Slowene tot

ORF

Riesiges Loch im Haus

Durch den Anprall auf das Haus wurde die Außenwand auf einer Fläche von ca. zwei Quadratmeter durchschlagen und die Einrichtung im dahinter liegenden Zimmer zerstört. Im Haus wurde niemand verletzt. Der Schaden steht noch nicht fest, das Haus muss von einem Statiker begutachtet werden.

Unfall Zell Auto in Haus Slowene tot

ORF

Die 75-jährige Hausbesitzerin musste die Nacht bei Verwandten verbringen. Sie und mehrere Augenzeugen wurden von Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Im Einsatz standen die örtlichen Feuerwehren mit ca. 60 Feuerwehrleuten.

Unfall Zell Auto in Haus Slowene tot

ORF

Links: