Radfahrer stieß Kind nieder und flüchtete

Ein unbekannter Radfahrer hat am Freitag in Döbriach einen fünfjährigen Buben niedergestoßen und schwer verletzt. Der Radfahrer stürzte zwar auch, half dem Kind aber nicht, sondern fuhr weiter. Die Polizei bittet um Hinweise. In Wolfsberg wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

Der Unfall passierte auf einem Geh- und Radweg im Bereich eines Einkaufsmarktes in Döbriach, Gde. Radenthein. Freitagfrüh wurde der fünfjährige Bub aus der Schweiz von dem bisher unbekannten Radfahrer von hinten angefahren und zu Boden gestoßen. Das Kind, das mit seinem Vater in Richtung Ortszentrum ging, erlitt bei dem Unfall einen Schienbeinbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Radfahrer stürzte zwar ebenfalls, fuhr jedoch nach dem Zusammenstoß weiter.

Beschreibung des Radfahrers

Ca. 55-60 Jahre alt, schlank, braun graues Haar, bekleidet mit schwarzem Radtrikot und Schuhen mit Clips. Der Mann war unterwegs mit einem schwarzem Trecking Bike mit seitlichen Gepäckstaschen. Die Polizei Radenthein bittet um Hinweise unter 059133/2233.

Radfahrer stürzte schwer

Ein 53 Jahre alter Kärntner hat sich am Samstag in Wolfsberg bei einem Sturz mit dem Fahrrad schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei führte der Radelnde einen Hund an der Leine. Die exakte Ursache des Sturzes war vorerst unklar. Ein Passant fand den Schwerverletzten, der auf der Straße lag, und verständigte die Rettung. Der Mann wurde ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.