Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Ein steirischer Motorradlenker ist am Mittwoch auf der Soboth bei einem Unfall schwerstens verletzt worden, er schwebt in Lebensgefahr. Der Mann war vermutlich zu schnell unterwegs und schleuderte mit dem Motorrad in einer Kurve gegen die Leitschiene.

Am Mittwochnachmittag fuhr der 34-jährige Steirer mit seinem Motorrad auf der B69 in der Gemeinde Lavamünd bergwärts. Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit stürzte er nach einer Linkskurve, am Beginn eines geraden Streckenabschnittes. Er schleuderte in weiterer Folge gegen die Leitschiene.

Totalsperre der B69

Laut Notarzt erlitt der Mann dabei schwerste Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit RK1 ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Nach Auskunft des Klinikums am Donnerstag, schwebt der Mann weiter in Lebensgefahr. Die Ärzte haben versucht, den schwerst verletzten Arm des Mannes zu retten. Ob dies geglückt ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme war die B69 für den Verkehr gesperrt.

Links: